Der neue Laborsterilisator Lancer LSS von Getinge bietet beispiellose Effizienz und intuitive Bedienung

Heute stellt Getinge den Lancer LSS vor, einen innovativen Laborsterilisator, der modernste Technologie mit anspruchsvollem Design verbindet. Sein fortschrittliches Konnektivitäts- und Steuerungssystem gewährleistet Datenintegrität, unterstützt zuverlässige Berichterstellung und ermöglicht eine vorausschauende Wartung. Der Lancer LSS wurde entwickelt, um mit Funktionen wie Energierückgewinnung und Energieeinsparung im ECO-Modus, reduziertem Wasserverbrauch und Planungsmöglichkeiten die Sterilisationsleistung zu optimieren und die Umweltbelastung bei Laboranwendungen zu minimieren.

In der anspruchsvollen Umgebung moderner Labore ist eine effiziente, zuverlässige und kostengünstige Sterilisation von Laborinstrumenten unerlässlich. Der neue Lancer LSS Sterilisator von Getinge wurde sorgfältig entwickelt, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Er bietet eine robuste Konstruktion, die eine hohe Auslastung und niedrige Gesamtbetriebskosten verspricht.

„Der Lancer LSS ist nicht nur ein Sterilisator, sondern eine harmonische Integration fortschrittlicher Technologie und benutzerfreundlichen Designs. Seine vorprogrammierten und anpassbaren Sterilisationszyklen decken eine Vielzahl von Beladungsarten ab und gewährleisten Flexibilität ohne Effizienzverlust. Eine intuitive Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI) vereinfacht die Bedienung, reduziert menschliche Fehler und fördert einen effizienten Arbeitsablauf“, sagt Joakim Larsson, Produktlinienmanager für Life Science Sterilization bei Getinge.

Was den Lancer LSS auszeichnet, ist seine vernetzte Softwareplattform, die die Datenintegrität erhöht, zuverlässige Berichterstellung unterstützt und vorausschauende Wartung ermöglicht. Jeder Sterilisationsprozess wird kontinuierlich überwacht und validiert, um zuverlässige und wiederholbare Ergebnisse zu gewährleisten, die vollständig dokumentiert sind und den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.

„Das Design des Lancer LSS ist ein klares Bekenntnis von Getinges zu Qualität und Innovation. Die große Kammer maximiert die Auslastung, während die automatische vertikale Tür die Ergonomie verbessert. Mit dem optionalen integrierten Dampfgenerator kann der Lancer LSS an Einrichtungen mit oder ohne Dampf angepasst werden“, erklärt Joakim.

Das Zubehör, wie innenliegendes Beladeequipment, zusätzliche Beladefächer und die Transportwagen, sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt, um Langlebigkeit und Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Der höhenverstellbare Transportwagen ist ergonomisch gestaltet und ermöglicht einen nahtlosen Be- und Entladeprozess.

Der Lancer LSS bietet unübertroffene Betriebszeit, Effizienz und intuitive Bedienung.

„Es geht nicht einfach nur um die Sterilisation, sondern um die Verbesserung des gesamten Arbeitsablaufs, damit ein Labor mit maximaler Effizienz und Zuverlässigkeit arbeitet und die Umweltbelastung reduziert wird“, schließt Joakim.

Erfahren Sie, wie der Lancer LSS Sterilisationsprozesse verändern kann >>